provided by artoffer.com · English

ALEX BECK Biografie

Malen und Zeichnen bedeuten mir seit meiner Jugendzeit sehr viel!

Ich bin in Rabat, Marokko, als Schweizer Bürger geboren. Ausbildung als Flugzeugmechaniker, anschliessend Ing. Studium. Meine Berufstätigkeiten in leitenden Funktionen waren vielseitig. Ich male seit meinem 16. Lebensjahr, jedoch mit langen Unterbrüchen. Seit 1991 intensivierte ich meine Ausbildung bei verschiedenen Künstlern. Seit über einem Jahrzehnt male ich Aquarelle mit Ekkehardt Hofmann, aus der Gegend Ansbach/Nürnberg/DE.

Ausbildung und Ausstellungen

1976 Medard Sidler, Zeichenlehrer Fahrwangen, 2 Jahre
1991 Ernst Bär, Altbüron in I-Capodimonte
1992 Kurt Ehrler in Reinach
1994 Rudolf Kyburz, Obererlinsbach/SO, 4 Jahre
1997 Karl Fürer in F-Noyers, Burgund
ab 1997 Ekkehardt Hofmann (Preisträger süddeutscher Aquarellpreis)
2002 Paul Winiger HGKZ, menschliche Figur, Akt
2004 Peter Schneebeli, HGKZ, Aspekte bildlicher Darstellung

1994 Hobby- und Freizeitausstellung Sarmenstorf
1995 "Lötschental"
Benefiz-Ausstellung in Aarau
2004 Gruppenausstellung mit Ekkehardt Hofmann in Galerie Richterswil
2004/2005 Freizeitkunst in Muri/AG
2006 Auftragsarbeit "Neubau-Impressionen 2005/6 für HUBA CONTROL, Würenlos
2007 "Blumen, Bäume, Landschaft"
in Gemeindebibliothek Suhr mit Enkelin
2007 Kornhaus & Altersheim Bärenmatt, Bremgarten/AG
2008 Auftragsarbeit Hallwilersee mit Alpenpanorama für Gewerbebetrieb in Villmergen
2010 "Kunst im Museum" in Arztpraxis Fahrwangen
2011 "Kunst" in Arztpraxis Wohlen
Kreuzgang Klösterli, Bremgarten/AG
2012 Kunstevent "Galerie De Bogä"
Gruppenausstellung 20 Innerschweizer Künstler in Hochdorf/LU
2013 Kunst aus der Region
Stadtscheune Melligen
2011/2014 Gruppenausstellung im Sunnemärt Bremgarten
2015 ARTE MONACO15 9.-12 Juli mit Mona Youssef Art Gallery, Canada, Ontario, Kingston